Seniorenwanderung von Luttach nach Ahornach, Donnerstag, 09. Mai 2019

12.04.2019 - Von Luttach wandern wir über den Steig 10/A zum Obersteinerhof und von dort weiter bis zum Roanerhof in Pojen. Dort Mittagsrast. Anschließend wandern wir gemütlich hinüber nach Ahornach, von wo aus wir mit dem Bus nach Bruneck zurückkehren.

Frühlingswanderung am Gardasee, Samstag 27. April 2019

11.04.2019 - Pai di Sotto, oberhalb von Torri del Benaco, am Ostufer des Gardasees ist der Ausgangspunkt unserer Wanderung. Im Weiler Casarole auf 421 m, dem höchsten Punkt der Wanderung, halten wir Mittagsrast.
Beim Abstieg nach Castelletto di Brenzone, über einen wunderschön angelegten Weg durch Olivenhaine, vorbei an verfallenen Kalköfen, genießen wir immer wieder den Blick zum Gardasee.
Weiter geht die Wanderung zur St.-Peters-Kirche und dem denkmalgeschützten Weiler Campo (das verlassene Dorf). In der Kirche kann man romanischen Fresken und eine Ausstellung von Osterkrippen, wie auch in den verschiedenen umliegenden Gebäuden, bestaunen. Wir erreichen das Dorf Magugnano; wo uns der Bus abholt und nach Malcesine bringt. Rückfahrt über die östliche Gardesana nach Bruneck.

Tourenprogramm 2019

16.11.2018 - Liebe Vereinsmitglieder, wiederum hat sich die Sektion Bruneck mit St. Lorenzen, Antholz und Kiens bemüht ein abwechslungsreiches Tourenprogramm zu erstellen. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist und wünschen ein schönes und unfallfreies Berg Jahr 2019.

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO

16.04.2018 - AVS SÜDTIROL - SEKTION BRUNECK
Schlossweg 1 Seeböckhaus 1. Stock
39031 BRUNECK