Von der Volkzeiner Hütte bis zur Unterstalleralm, Sonntag, 25. August 2019

09.08.2019 - Das Villgratental in Osttirol wird von den Villgrater Bergen in Form eines Herzens umschlossen. Seit einigen Jahren gibt es eine beschilderte Runde, die als „Herz-Ass-Wanderrunde“ bekannt ist und in mehreren Tagesetappen vom Bergsteigerdorf Außervillgraten entlang des Bergkamms rund um das Villgratental bis zum Thurntaler führt.
Wir wandern von der Volkzeinerhütte (Fahrt mit dem Taxi) zum legendären Schrentebachboden, eine Alm und Quelllandschaft auf ca. 2.380m Seehöhe, wo ein tosender Gebirgsbach seinen spektakulären Anfang nimmt. Über die Arntaler Lenke wandern wir zur Oberstaller- und weiter zur Unterstalleralm, wo uns der Bus wieder abholt.

Seniorenwanderung Ampezzaner Dolomiten - Cinque Torri am Donnerstag, 05. September 2019

08.08.2019 - Mit dem Bus fahren wir über den Falzarego Pass bis zur Alm „Cason de Landries“. Von dort Aufstieg über Steig Nr. 439 zum Rifugio Scoiattoli neben den Cinque Torri, Mittagsrast. Vom Rifugio Scoiattoli wandern wir dann leicht absteigend über Steig Nr. 440 zum Falzarego Pass. Von dort Heimfahrt nach Bruneck.

Wandertage Westligurien und Còte D'Azur, 08.10. bis 13.10.2019

14.06.2019 - Unsere Wandertage führen uns nach Westligurien mit seiner abwechslungsreichen Landschaft zwischen Berge und Meer, wo Italien auf Frankreich trifft.
Wanderführerin Simona führt uns in die Bergwelt der Ligurischen Alpen, wo malerische Bergdörfer sich um Bergflanken klammern, sowie zu Küstenstreifen wo steile Felswände senkrecht ins blaue Meer fallen.
Das Programm sieht vor: Besichtigung des Aquarium von Genua, 3 Tageswanderungen und einen Tagesausflug nach Monaco.

Tourenprogramm 2019

16.11.2018 - Liebe Vereinsmitglieder, wiederum hat sich die Sektion Bruneck mit St. Lorenzen, Antholz und Kiens bemüht ein abwechslungsreiches Tourenprogramm zu erstellen. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist und wünschen ein schönes und unfallfreies Berg Jahr 2019.

Sektion Bruneck
im August