AVS - Jugend - JugendführerInnen

10.05.2019 -
Hallo!
Wir suchen für unsere Jugend bergbegeisterte Jugendliche, welche eine spannende Ausbildung beim Alpenverein machen können und zusammen mit erfahrenen JugendführerInnen die Aktivitäten in unserer Sektion begleiten und organisieren.

Die JugendführerInnen sind das Herzstück der Jugendarbeit. Sie betreuen ehrenamtlich und mit großem Einsatz die Kinder- und Jugendgruppen vor Ort. Kletterstunden, Spiele im Wald, im Freien übernachten, gemeinsam einen Gipfel besteigen oder einen Klettersteig meistern; die Aktivitäten der Jugendgruppen sind so vielfältig wie ihre Jugendführer - und davon gibt es zur Zeit über 400 im ganzen Land

Das Mindestalter für den Besuch des Jugendführer-Grundkurses ist 16. Jahre und beinhaltet folgende Kurse:
1 Erste Seillänge Kurs
1 Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeiter
1 Jugendführer-Grundkurs
1 Aufbaukurs
2 Berg(s)purtage
Im Zuge der Ausbildung können noch weitere Kurse besucht werden (siehe weitere Infos).

Wenn dich dieses Angebot interessiert, melde dich bitte zu Bürozeiten am Donnerstag und Freitag von 16.00 – 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 371 30 31 468 – im Seeböckhaus (Aufgang zu Schloss Bruneck).

Dein ehrenamtliches Engagement wird bei der Berechnung der Maturapunkte berücksichtigt. Ebenso ist dieser Grundkurs eine auf Landesebene anerkannte und zertifizierte Basisausbildung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Weiter Infos: https://www.alpenverein.it/de/kinder-jugendliche/jugendf%C3%BChrer/jugendf%C3%BChrer-infos-206.html

AVS - Jugend - JugendführerInnen

Sektion Bruneck